Wellnesstag

Im Rahmen des AES-Unterrichts erlebten die Schüler der Klasse 9 einen selbst organisierten Wellnesstag. Angegliedert an die Unterrichtseinheit "Körper und Schönheit" beschäftigten sie sich in den Wochen zuvor mit den Themen: Was ist Schönheit?, Schönheitsideale, den Körper gestalten, Hauttypen, Kosmetik und Wellness.

Zum Abschluss der Lektion planten und organisierten sie ihren eigenen Wellnesstag. In Kleingruppen bereiteten sie für ihre Mitschüler folgendes vor: selbstgemachte Gesichtsmasken, Wellnesssnacks/Obst/Tee, Mandalas malen, selbstgemachtes Handbalsam zur Handmassage, Raumambiente (Dekoration, Kerzen, Musik), Yoga sowie eine Traumreise für alle. Die Schüler genossen das Angebot sichtlich und reflektierten es am Ende des Tages äußerst positiv.